DM ab Freitag – Fuchsauge auf Doppel-Konkurrenz

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein

www.realdreamphotography.de

Kathrin Mühlbach, Anna-Marie Helbig und Huong Do Thi vom Tischtennis-Bundesligisten Leipziger TTV Leutzscher Füchse schlagen von Freitag bis Sonntag bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften in Wetzlar (Hessen) auf. „Wir können nicht erwarten, dass Kathrin wie im vergangenen Jahr mit der Bronzemedaille im Einzel heimkehrt“, dämpft Kai Wienholz die Erwartungen. Der Füchse-Trainer erklärt, dass bei so einem wichtigen Turnier viel von der Auslosung und der Tagesform der Spielerinnen abhänge. Zudem trainiere Mühlbach, die seit dieser Saison ihr Abitur nachholt, jetzt weniger als noch vor einem Jahr. Trotzdem gelte für „Kathrin das Minimalziel Viertelfinale“.

Während Mühlbach, die an Nummer 13 gesetzt ist, bereits für die Runde der letzten 32 am Samstag qualifiziert ist, müssen Helbig und Do Thi am Freitag in der Qualifikation antreten. Der Wunsch von Trainer Wienholz, dass „beide die Gruppenphase überstehen“, scheint hier ein Wunsch zu bleiben. Die Mitteldeutsche Meisterin Do Thi trifft in Gruppe B mit Alexandra Scheld, Soraya Domdey und Elena Süß auf starke Konkurrenz. Gegen Scheld, dreimalige Deutsche Meisterin im Doppel, „ist nur schwer was auszurichten. Und Domdey liegt mir einfach vom Spielsystem nicht, weswegen ich gegen sie noch keinen Sieg erringen konnte“, kommentierte Do Thi die Auslosung. Für Helbig ist dagegen der zweite Gruppenplatz, der für die Runde der letzten 32 reicht, Pflicht. Sie trifft in Gruppe F auf Anja Schuh (SV Böblingen), Sarah-Madeleine Schrödter und Amelie Rochteau.

Mühlbach im Doppel Geheimfavorit

Ein Fuchsauge sollten alle Füchse-Fans auf die Doppelkonkurrenz der Damen werfen. Kathrin Mühlbach spielt an der Seite der aktuellen Vize-Europameisterin Zhenqi Barthel. Das Duo gilt als Geheimfavorit (LTTV Pressemeldung 9/2014). Beide konnten bereits ein Mal den Doppel-Titel bei den Deutschen Meisterschaften gewinnen. Außerdem wollen Helbig und Do Thi mindestens die ersten beiden Runden überstehen.

Vorschau DTTB
Auslosung
Analyse Auslosung von mytischtennis.de
Offizielle Homepage

 

Tags:, , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1)

  • Maiko

    |

    Der Ticker von Huong gegen Alexandra verschwand plötzlich als es spannend wurde. -.-

    Antworten

Kommentieren