Alles ist neu

Geschrieben von Christopher Klatt am in Allgemein

IMG-20170612-WA0028

Kannst du dich noch an dein erstes Tischtennis-Turnier erinnern?
Wie aufregend das war?
Alles war unbekannt und du wusstest nicht so recht wohin mit dir…
Was ist zutun? Hab ich alles dabei und vor allem: Wann geht es endlich los?
Unsere jüngsten Vereinsmitglieder haben am vergangenen Wochenende diesen wichtigen Schritt,
in ihrer jungen Karriere getan und erste Turniererfahrung gesammelt.
Und das nicht irgendwo, sondern bei der Lipsiade.

 

“Waaaas?!? Wann treffen wir uns? 08.15 Uhr? Zum Sonntag? Chris muss verrückt geworden sein.”

IMG-20170612-WA0027So oder so ähnlich stelle ich mir die Reaktion der meisten Kids vor, als ihnen klar wurde, was es heißt ein richtiges Tischtennis-Turnier zu bestreiten.
Somit war der erste Gegner, den es am Tag zu besiegen galt, die eigene Müdigkeit.
Doch spätestens beim Anblick der Spielstätte, wich die Müdigkeit freudiger Erregung.

An beiden Wettkampftagen fanden unsere Jungfüchse eine tolle stimmungsvolle Tischtennis-Kulisse vor,
die mit unermüdlichem Fleiß und viel Liebe von schon etwas erfahreneren Jungfüchsen hergerichtet worden war. Kerstin, Marie und Fabian sorgten gemeinsam mit anderen engagierten Leipziger Tischtennis-Enthusiasten für einen reibungslosen Ablauf eines riesen Turniers.

Insgesamt 165 Spieler gingen im Einzel, Mix und Doppel auf Medaillenjagt, davon 23 vom LTTV.

Untitled-3

In so einem Gewusel und bei so vielen Spielen, kann man schnell mal den Überblick verlieren.
Gerade als Neuling. Doch hier zeigte sich mal wieder das Füchse eben Rudeltiere sind und die älteren und erfahreneren Spieler kümmerten sich toll um ihre noch etwas unbeholfenen Vereinskameraden. Vereinsleben at it’s best.

Checkliste

 

Um den Jünglingen einen gelungenen Einstieg ins professionelle Tischtennisleben zu sichern, gab es vom Trainerteam auch einige Hinweise und Richtlinien, wie man sich bei einem großen Turnier verhält. Über den Tag wurde fleißig gesammelt und freudig gekellt.

 

 

 

 

Unsere Jugendtruppe schaut auf ein schönes und erfolgreiches Lipsiade-Wochenende zurück.
Wir waren in allen Altersklassen vertreten und konnten einige tolle Platzierungen und Medaillen erspielen. Gekrönt wurde das Ganze zum Abschluss mit Gold bei den ganz Jungen und Wilden.

IMG-20170612-WA0001

Ian Manuel – Lipsiade-Sieger U11

Lipsiade-Samstag:
Jugend, weiblich:
2. Platz – Luca

Jugend, Mixed:
2. Platz – Luca und Jonas

Schüler B, Doppel:
3. Platz – Louis und Richard

Lipsiade-Sonntag:
Schüler A, weiblich:
2. Platz – Julia Dressler
3. Platz – Hanna Rothe

Schüler A, Doppel weiblich:
2. Platz – Hanna Rothe & Julia Dressler

Schüler A, Doppel männlich:
3. Platz – Malte Sewtz & Hans-Martin Rottleb

Schüler A, Mix:
2. Platz – Malte Sewtz & Julia Dressler
3. Platz – Markus Zaspel & Hanna Rothe

Schüler C, männlich:
1. Platz – Ian Manuel

Leutzscher Medaillenspiegel:
1x Gold
5x Silber
4x Bronze

 

 

 

 

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren